Ihre Fragen - unsere Antworten
- Wie finde ich passendes Zubehör für mein Artikel?
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Passende Zubehörartikel finden Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite unter "Wir empfehlen folgendes Zubehör"
- Welche Produkte kann ich im Intersince Brandmeldetechnik Online-Shop erwerben?
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In unserem Online-Shop finden Sie eine breite Auswahl an Produkten namhafter Hersteller wie Esser by Honeywell, Notifier by Honeywell, Hekatron und Telenot aus den Bereichen Brandmelde- und Einbruchmeldetechnik. Unser Sortiment wird kontinuierlich aktualisiert und erweitert, um Ihnen stets die neuesten Produkte anbieten zu können.
- Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?
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Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.
- Kann ich meine Bestellung online einsehen?
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Als registrierter Kunde haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre aktuellen sowie vergangenen Bestellungen in Ihrem Intersince Brandmeldetechnik Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Meine Bestellungen“ einzusehen.
- Kann ich meinen Warenkorb speichern oder teilen?
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Ihr Warenkorb bleibt bis zu 60 Tage gespeichert, sofern Sie sich nicht erneut in Ihrem Kundenkonto anmelden.
Über die Funktion „Warenkorb weiterleiten“ können Sie Ihren zusammengestellten Warenkorb bequem als Link teilen oder auch über den integrierten WhatsApp-Button.
Eine dauerhafte Speicherung des Warenkorbs im Kundenkonto ist leider nicht möglich!
- Wie kann ich prüfen, dass Intersince Brandmeldetechnik meine Bestellung erhalten hat?
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Bitte überprüfen Sie bei Ihrer Bestellung sorgfältig, dass Ihre E-Mail-Adresse korrekt eingegeben wurde. Sämtliche Benachrichtigungen – einschließlich der Bestellbestätigung – senden wir ausschließlich per E-Mail. Achten Sie zudem darauf, dass Ihr E-Mail-Postfach nicht überfüllt ist und unsere Nachrichten nicht im Spam-Ordner landen. Wenn Ihre Bestellung erfolgreich übermittelt wurde, erhalten Sie innerhalb 5 Minuten eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese enthält alle relevanten Informationen zu Ihrer Bestellung. Sollten Sie mehrere Bestellungen aufgegeben haben, erhalten Sie für jede eine separate Bestätigungs-E-Mail.
Im weiteren Verlauf informieren wir Sie über alle Statusänderungen Ihres Auftrags ebenfalls per E-Mail. Den aktuellen Stand Ihrer Bestellung können Sie zudem jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen – loggen Sie sich dazu einfach mit Ihren Zugangsdaten ein.
- Wie erreiche ich den Kundenservice?
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Wir sind werktags von Montag bis Freitag, 8:30 bis 17:00 Uhr, per E-Mail an shop@intersince.de. oder telefonisch unter +49 (0) 8679 9849690 für Sie erreichbar.
- Ich habe eine Frage zu einem Artikel oder Bestellung und möchte mich beraten lassen?
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Der Intersince Brandmeldetechnik-Shop bietet Ihnen zahlreiche Informationen zu den angebotenen Produkten. Falls Sie sich dennoch nicht genug beraten fühlen sind wir werktags von Montag bis Freitag, 8:30 bis 17:00 Uhr, per E-Mail an shop@intersince.de. oder telefonisch unter +49 (0) 8679 9849690 für Sie erreichbar.
- Sie benötigen ein persönliches Angebot?
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1. Angebot über den Warenkorb anfordern
Haben Sie bereits Artikel im Warenkorb, können Sie diesen mit nur einem Klick an uns senden.
So funktioniert’s:
1. Zum Warenkorb wechseln
2. Auf „Angebot anfordern“ klicken
3. Das Formular ausfüllen und absenden
4. Sie erhalten Ihr persönliches Angebot in der Regel innerhalb von 48 Stunden.
2. Angebotsanfrage per E-Mail (formlos)
Alternativ können Sie uns Ihre Angebotsanfrage auch formlos per E-Mail an shop@intersince.de zu senden.
Bitte beachten Sie: Aufgrund des höheren Bearbeitungsaufwands kann es in diesem Fall etwas länger dauern, bis Sie Ihr Angebot erhalten. Wir empfehlen daher bevorzugt die oben genannten Optionen 1 zu nutzen. - Warum kann ich meine Bestellung nicht absenden?
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In folgenden Fällen kann es passieren, dass der Bestellvorgang nicht abgeschlossen werden kann.
- Vielleicht haben Sie ein Zielland gewählt, welches nicht zu den EU-Mitgliedstaaten gehört?
- Vielleicht sind Ihre Daten unvollständig? Bitte prüfen Sie Ihre Bestelldaten. Sie werden in unserem Shop darauf hingewiesen, welche Daten zum Abschluss der Bestellung noch fehlen.
- In einigen Fällen kann es dazu kommen, dass die Versandbedingungen der Paketdienste bei der Bestellung nicht greifen und die Versandkosten gesondert berechnet werden müssen.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fällen schnellstmöglich per E-Mail unter shop@intersince.de oder per Telefon unter+49 (0) 8679 9849690 an unseren Kundenservice.
- Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
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Solange Ihre Bestellung noch nicht von uns bearbeitet wurde, ist eine Änderung oder Stornierung grundsätzlich möglich.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall schnellstmöglich per E-Mail unter shop@intersince.de oder per Telefon unter +49 (0) 8679 9849690 an unseren Kundenservice. - Kann ich auch als Gast / ohne Kundenkonto bestellen?
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Falls Sie kein Kundenkonto erstellen möchten, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, Ihre Bestellung bequem und unkompliziert als Gast durchzuführen. Legen Sie dazu einfach die gewünschten Artikel in den Warenkorb und gehen Sie anschließend zur Kasse.
Im weiteren Verlauf des Bestellprozesses haben Sie die Option, „Ohne Kundenkonto bestellen“ auszuwählen. Anschließend geben Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse ein und schließen die Bestellung wie gewohnt ab.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten in diesem Fall nicht dauerhaft gespeichert werden. Für jede weitere Bestellung müssen Sie diese daher erneut eingeben.
- Wie lange dauert die Lieferung?
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Für alle Artikel mit dem Hinweis "Sofort lieferbar - hoher Lagerbestand Verfügbar!“ beträgt die Lieferzeit in der Regel 1–3 Werktage, abhängig vom jeweiligen Versanddienstleister.
Bei nicht lagernden Produkten entnehmen Sie die voraussichtliche Lieferzeit bitte der Produktdetailseite. Zusätzlich wird Ihnen die Lieferzeit vor Abschluss Ihrer Bestellung sowohl im Warenkorb als auch in der Bestellübersicht nochmals angezeigt.
Bitte beachten Sie, dass es in Einzelfällen aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse zu Abweichungen von den angegebenen Lieferzeiten kommen kann. Wir bitten in solchen Fällen um Ihr Verständnis.
- Gibt es einen Mindestbestellwert oder eine Mindestbestellmenge?
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Wir haben uns dazu entschieden, keinen Mindestbestellwert oder Mindestbestellmenge einzuführen. Sie können bei uns jederzeit ohne Mindestbestellwert oder Mindestbestellmenge bestellen.
- Kann ich meine Bestellung auch abholen?
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Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Ware persönlich in unserem Versandzentrum abzuholen. Wählen Sie hierzu bei Ihrer Bestellung die Lieferart „Abholung vor Ort“ aus. Sobald Ihre Ware bereitsteht, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung per E-Mail.
Unser Versandzentrum befindet sich unter folgender Adresse:
Wendelsteinstraße 31, DE-84508 BurgkirchenAbholzeiten:
Werktags von Montag bis Freitag, jeweils von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr.Bitte beachten Sie die gesetzlichen Feiertage des Landes Bayern.
- Wie hoch sind die Versandkosten?
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Versandkostenübersicht
Ab einem Bruttowarenwert von 99,00 € erfolgt der Versand ausschließlich im Inland Deutschland versandkostenfrei.*
*Ausgenommen hiervon sind Artikel, die als Speditions- bzw. Sperrgut gekennzeichnet sind. Diese unterliegen gesonderten Versandkosten in Höhe von 120,00 € inkl. MwSt. je Lieferung, zuzüglich etwaiger Kosten für Zusatzversandleistungen.
Standardversand mit GLS
• Paketversand (GLS): 6,90 € pauschal je Bestellung
Speditionsversand mit Cargoboard
• Speditionsversand (Cargoboard, Sperrgut): 120,00 € pauschal je BestellungHinweis: Spedetion-/Sperrgüter sind in den jeweiligen Artikelbeschreibungen entsprechend gekennzeichnet.
Zusatzversandleistungen (optional)
• Prio-Versand (GLS): + 16,90 €
(Bei Bestellung bis 12:00 Uhr: Zustellung am folgenden Werktag bis 17:00 Uhr)• Express-Versand (GLS): + 26,90 €
(Bei Bestellung bis 12:00 Uhr: Zustellung am folgenden Werktag bis 12:00 Uhr)• Prio-Versand (Cargoboard Spedition): + 150,00 €
(Bei Bestellung bis 16:00 Uhr: Versand am Folgetag, Lieferzeit 1–2 Werktage)• Telefonische Terminvereinbarung vor Zustellung: + 10,00 €
• Express- oder Direktlieferung: auf Anfrage!
Weitere Informationen hierzu finden Sie hier.
- Kann ich den Liefertermin nachträglich ändern?
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Der gewählte Liefertermin kann nachträglich nicht geändert werden. Falls die Zustellung nicht erfolgen konnte, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten, auf der Sie die Kontaktdaten von DHL oder GLS finden. Beim Speditionsversand über Cargoboard erfolgt keine Benachrichtigungskarte! Eine Zustellung bei einem Nachbarn ist möglich, sofern der Zusteller dort jemanden antrifft. Eine Abstellung der Ware auf dem Grundstück ist grundsätzlich nur möglich wenn vorab eine schriftliche Abstellvereinbarung getroffen wurde.
- Kann ich einen Wunschliefertermin vereinbaren?
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Während des Bestellprozesses haben Sie die Möglichkeit, einen gewünschten Liefertermin auszuwählen. Sie können entweder den Lieferzeitpunkt „sofort“ wählen oder unter „später“* einen bestimmten Wunschliefertermin angeben, an dem Ihre Bestellung geliefert werden soll. Diese Option ist für Sie mit keinen Zusätzlichen Kosten verbunden.
* Bitte beachten Sie, dass eine Lieferung zum Wunschdatum nicht garantiert werden kann. Es kann zu Abweichungen seitens Versanddienstleister von bis zu einem Tag (+/- 1 Tag) kommen, sodass die Lieferung eventuell einen Tag früher oder später erfolgen kann.
- Versenden Sie C02-neutral?
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Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt CO2-neutral über unsere Versanddienstleister DHL und GLS sowie Cargoboard. Den beim Transport entstandenen CO2-Emissionen werden von unseren Partnern durch Investitionen in international anerkannte und zertifizierte Klimaschutzprojekte positive Beiträge entgegengestellt.
Weitere Informationen finden Sie auf den jeweiligen Seiten der Unternehmen:
- Bei DHL nutzen wir die Versandoption GoGreen
- Bei GLS nutzen wir die Versandoption KlimaProtect
- Bei Cargoboard erfolgt dies bei jeder Versandoption Klimaneutral
- Warum ist meine Versandverpackungen schonmal benutz worden?
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Wir legen großen Wert auf umweltbewusstes und ressourcenschonendes Verpacken. Daher verwenden wir – wann immer möglich – recycelbare Kartonagen und Papiermaterialien. Zusätzlich nutzen wir Versandkartons und Verpackungsmaterialien wieder, die wir selbst von Lieferanten oder Herstellern erhalten haben.
Wundern Sie sich also bitte nicht, wenn Ihre Bestellung in einem bereits gebrauchten Versandkarton bei Ihnen eintrifft – durch die Wiederverwendung leisten wir gemeinsam einen Beitrag zur Reduzierung von Verpackungsmüll und zum Schutz unserer natürlichen Ressourcen.
- Wo befindet sich mein Paket?
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Zur Überprüfung des Status Ihrer Lieferung nutzen Sie bitte die Sendungsverfolgung von DHL oder GLS. Dort können Sie jederzeit einsehen, wo sich Ihr Paket aktuell befindet.
Sie können beqeum über unser Portal ihren aktuell Bestell und versandsatus ihrer bestellung abfragen.
Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung – schreiben Sie uns eine E-Mail an info@kivanta.de oder rufen Sie uns an unter +49 (0) 6471 922332.
- Kann ich auch an eine abweichende Lieferadresse bestellen?
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Im Rahmen Ihrer Bestellung haben Sie die Möglichkeit, unterschiedliche Liefer- und Rechnungsanschriften anzugeben. Sofern keine abweichende Lieferanschrift hinterlegt wird, erfolgt die Zustellung automatisch an die von Ihnen angegebene Rechnungsadresse.
- Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?
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Ja, der Versand an eine Packstation in Deutschland ist möglich. Bitte geben Sie dazu Ihre Postnummer und die Packstation als Lieferadresse an.
- Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung versendet?
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Wir versenden Ihre Bestellungen – abhängig von Größe, Gewicht, Volumen und Gefahrgutklassifizierung – mit einem unserer Hauptversanddienstleister GLS und per Speditions- und Sperrgutversand über Cargoboard. Bitte beachten Sie, dass bei Bestellungen mehrerer Artikel die Lieferung unter Umständen durch unterschiedliche Versandpartner erfolgen kann. Dies hat jedoch keine Auswirkungen auf die Versandkosten. Zusätzlich bieten wir Ihnen auch einen Express- und Prio-Versandservices.*
Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie automatisch eine Versandbenachrichtigung an die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse. In dieser E-Mail finden Sie auch einen Link zur Sendungsverfolgung, über den Sie den Status Ihrer Lieferung jederzeit bequem online einsehen können.
Dank unseres innovativen Tracking-Systems informieren wir Sie zudem automatisch über ungeplante Statusänderungen, beispielsweise wenn eine Zustellung nicht möglich war und Ihr Paket in einer Filiale zur Abholung bereitliegt.
(* Bitte beachten Sie: Schadensersatzansprüche, die über die Erstattung des Zuschlags für den Express- oder Prio-Versand hinausgehen, sind ausdrücklich ausgeschlossen.)
- Kann ich bei Intersince Brandmeldetechnik versandkostenfrei bestellen?
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Wir liefern ab einem Bruttowarenwert von 99 € versandkostenfrei ausschließlich innerhalb Deutschlands.
Ausgenommen sind Einzelartikel mit Spedition-/Speergut-Deklaration. Diese Artikel unterliegen gesonderten Versandkosten in Höhe von 120,00 € inkl. MwSt. je Lieferung, zuzüglich etwaiger Kosten für Zusatzversandleistungen.Weitere Informationen zu den Zusatzversanddienstleistungen finden Sie hier.
- Wie löse ich einen Gutschein oder Rabattcode ein?
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Einen vorhandenen Gutschein oder Rabattcode können Sie während des Bestellprozesses im Warenkorb unter dem Menüpunkt „Aktionscoupon einlösen“ eingeben. Klicken Sie anschließend auf „Coupon einlösen“, um den Rabatt zu aktivieren. Der entsprechende Wertnachlass wird Ihnen direkt im Warenkorb angezeigt.
Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung nur ein Gutschein oder Rabattcode verwendet werden kann!
Ein einmal eingelöster Gutschein oder Rabattcode kann bei Stornierung oder Rücksendung der Bestellung nicht erneut aktiviert werden.
- Ich interessiere mich für Sonderkonditionen bei regelmäßigen Bestellungen. Können diese in meinem Kundenkonto hinterlegt werden?
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Bitte wenden Sie sich hierfür per E-Mail an shop@intersince.de oder telefonisch unter +49 (0) 8679 9849690 an unseren Kundenservice. Unser Team wird gemeinsam mit Ihnen passende Konditionen verhandeln und diese anschließend in Ihrem Kundenkonto für zukünftige Bestellungen automatisch hinterlegen.
- Ich möchte eine andere Zahlungsart?
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Bitte wenden Sie sich hierfür per E-Mail an shop@intersince.de oder telefonisch unter +49 (0) 8679 9849690 an unseren Kundenservice. Unser Vertriebsteam wird Ihr Anliegen gerne mit Ihnen besprechen und – sofern umsetzbar – die vereinbarte Zahlungsart sowie das gewünschte Zahlungsziel in Ihrem Kundenkonto hinterlegen, sodass dies für zukünftige Bestellungen automatisch berücksichtigt wird.
- Informationen zu Aktionsgutscheinen
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Aktionsgutscheine sind nur im angegebenen Zeitraum und nur einmal im Rahmen eines Bestellvorgangs einlösbar.
Mehrere Aktionsgutscheine können nicht miteinander kombiniert werden, es sei denn, Intersince Brandmeldetechnik bietet diese Möglichkeit in seinem Onlineshop an.
Bitte beachten Sie, dass Aktionsgutscheine beim Bestellen mehrerer Artikel anteilig auf die Artikel angerechnet werden. Im Falle einer Retoure erhalten Sie den rabattierten Preis zurückerstattet. Aktionsgutscheine werden nicht erstattet wenn die Bestellung ganz oder teilweise retourniert wird oder eine Stornierung wegen Lieferschwierigkeiten vorgenommen werden muss.
- Welche Zahlungsarten stehen bei Intersince Brandmeldetechnik zur Verfügung?
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Im Intersince Brandmeldetechnik Onlineshop stehen Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.
Wählen Sie einfach die Option, die für Sie am bequemsten und einfachsten ist.
Direkt über Intersince Brandmeldetechnik:
• Barzahlung bei Abholung (Nur Bis zu einem Bestellwert von max. 2.500,00 € brutto möglich!)
• Kauf auf Rechnung (Zahlung innerhalb von 14 Kalendertagen ab Rechnungsdatum. Nur bei positiver Bonitäts- und Adressprüfung möglich!
• Vorkasse per Überweisung (Bei Zahlung innerhalb eines Tages nach Auftragsbestätigung gewähren wir 1 % Skonto auf den Bruttowarenwert.)
• SEPA-Lastschrift (Mit Erteilung eines gültigen SEPA-Mandats autorisieren Sie uns zum Einzug des Rechnungsbetrags von Ihrem angegebenen Bankkonto.
Eine Vorabankündigung (Pre-Notification) erfolgt mindestens 5 Kalendertage vor dem Einzug.
Der Kontoinhaber hat für ausreichende Kontodeckung zu sorgen. Rücklastschriftgebühren, die mangels Deckung oder falscher Angaben entstehen, sind vom Kunden zu tragen.Über PayPal Checkout:
• PayPal
• PayPal Express
• Kreditkarte
• SEPA-Lastschrift
• Später bezahlen (PayPal)
• Ratenzahlung (PayPal)
• Apple Pay
• Google Pay
- Wo finde ich die Seriennummer meines Gerätes?
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Sie finden die Seriennummer auf einem Aufkleber an Ihrem Gerät oder alternativ in Ihrer individuellen Gebrauchsanweisung des Produkts.
- Was muss ich tun, wenn ein Garantiefall eintritt?
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Bitte bewahren Sie hierfür Ihre Rechnung sowie – falls vorhanden – die Bestätigung der Produktregistrierung auf.
Senden Sie diese Unterlagen per E-Mail an shop@intersince.de. Unser Kundenservice wird sich anschließend zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen und alles Weitere mit Ihnen klären. - Was mache ich, wenn mein Paket nicht geliefert wurde?
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Sie können jederzeit den Versandstatus Ihrer Sendung über den Tracking Link verfolgen, der Ihnen per E-Mail gesendet wurde. Bei weiteren Fragen zum Lieferstatus wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Versanddienstleister diese sind für Paketversand innerhalb Deutschlands GLS oder bei Speditionsversand Cargoboard.
Sollten Sie das Problem nicht mit dem Versanddienstleister klären konnten wenden Sie sich bitte per E-Mail unter shop@intersince.de oder per Telefon unter+49 (0) 8679 9849690 an unseren Kundenservice.
- Was mache ich, wenn ein falscher Artikel geliefert wurde?
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Haben Sie einen falschen Artikel erhalten haben, melden Sie Ihre Rücksendung bequem über unser Online-Rücksendeportal an und wählen Sie dabei den Rücksendegrund „Falsche Bestellung geliefert“ aus. Sie können Ihr Rücksendung auch alternativ bei uns vor Ort abgeben.
Bitte beachten Sie, dass über das Rücksendeportal keine Bilder oder Anhänge übermittelt werden können.
Für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anfrage bitten wir Sie, Bilder und Anhänge an unsere E-Mail-Adresse shop@intersince.de zu senden.
Bitte geben Sie dabei unbedingt Ihre Auftragsnummer (zu finden auf dem beigefügten Lieferschein) an und schildern Sie Ihr Anliegen möglichst kurz und präzise.Unser Team wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die weitere Vorgehensweise zu klären.
- Ist die Reparatur während der Gewährleistung und Garantiezeit kostenlos?
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In der Regel sind Reparaturarbeiten im Rahmen der Gewährleistung für Sie kostenlos. Für weitere Informationen zum Thema Garantiebedingungen bitten wir Sie, unseren Kundenservice über das Kontaktformular zu kontaktieren.
- Wie lange besteht die Gewährleistung und Garantie auf einen Artikel?
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Für alle Neuwaren beträgt die gesetzliche Gewährleistungsfrist 24 Monate ab dem Kaufdatum. Bei Gebrauchtwaren ist die Gewährleistungsfrist auf 12 Monate verkürzt.
Garantiebedingungen finden Sie in der jeweiligen Artikelbeschreibung, sofern seitens des Herstellers entsprechende Garantieleistungen vorgesehen sind.
- Wo finde ich die Widerrufsbelehrung?
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Die Widerrufsbelehrung finden Sie hier.
- Kann ich mehrere Bestellungen zusammen zurücksenden?
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Bitte senden Sie Artikel aus separaten Bestellungen nicht gesammelt in einem Paket an uns zurück. Dies kann in unserer Logistik zu Problemen führen und die Bearbeitung Ihrer Rücksendung erheblich verzögern. Wir bitten Sie daher, für jede Bestellung die Sie bei uns getätigt haben auch eine separate Rücksendung vorzunehmen.
- Ich habe eine zu geringe Rückerstattung erhalten
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Bitte beachten Sie, dass Rabattaktionen beim Bestellen mehrerer Artikel anteilig auf die Artikel angerechnet werden. Im Falle einer Retoure erhalten Sie den rabattierten Preis zurückerstattet. Aktionsgutscheine werden nicht erstattet wenn die Bestellung ganz oder teilweise retourniert wird.
Sollten Sie keinen Gutschein eingelöst haben oder noch Fragen zu Ihrer Rückerstattung haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice über unser Kontakformular.
- Können Sie mir eine passende Kartonage für die Warenrücksendung zusenden?
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Bitte bewahren Sie den Karton auf, in dem die Bestellung zu Ihnen geschickt wurde und nutzen Sie diesen zur Rücksendung der Ware. Falls Sie den Karton bereits entsorgt haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice über unser Kontakformular.
- Kann ich einen Artikel umtauschen und dafür einen anderen erhalten?
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Ein direkter Umtausch von Artikeln gegen ein anderes Produkt ist leider nicht möglich. Bitte senden Sie den nicht gewünschten Artikel an uns zurück. Den gewünschten Artikel können Sie anschließend bequem über eine neue Bestellung in unserem Onlineshop erwerben.
- Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
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Sobald wir die von Ihnen retournierten Artikel erhalten und geprüft haben, erstatten wir Ihnen den Warenwert automatisch innerhalb von 14 Tagen über dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben – es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes mit Ihnen vereinbart. Wenn Sie beispielsweise mit PayPal bezahlt haben, wird Ihnen der entsprechende Gutschriftsbetrag auf Ihr PayPalkonto zurückgebucht.
Möchten Sie den Betrag stattdessen in Form eines Wertgutschein auf Ihr Kundenkonto erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, damit wir dies entsprechend veranlassen können. Eine Rückerstattung in Form eines Wertgutscheins ist aus gesetzlichen Gründen ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht möglich.
- Wie lange kann ich einen Artikel zurücksenden?
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Sollten Sie mit einem bestellten Artikel nicht zufrieden sein, haben Sie die Möglichkeit, diesen innerhalb Ihres 14-tägigen Rückgaberechts an uns zurückzusenden. Bitte beachten Sie, dass die Rückgabefrist ab dem Tag beginnt, an dem Ihr Paket im bei Ihnen Zugestllt worden ist.
- Wer trägt die Versandkosten bei einer Rücksendung?
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Wir übernehmen die Kosten für die Rücksendung paketversandfähiger Waren, sofern Sie unser Rücksendeetikett verwenden.
Wenn Sie die Rücksendung ohne unser Rücksendeetikett vornehmen, bitten wir Sie, das Paket ausreichend zu frankieren und als versichertes Paket zu versenden. Der Versicherungswert sollte dem tatsächlichen Warenwert entsprechen, um einen möglichen Verlust während des Transports abzusichern.
Für die Rücksendung von nicht paketversandfähigen Waren (z. B. Speditionsware) tragen Sie die unmittelbaren Kosten. Diese werden auf maximal ca. 150 € (brutto) geschätzt.
Sollten Sie eine Abholung bei Ihnen vor Ort wünschen, organisieren wir diese gerne über GLS. Für diesen Service berechnen wir eine Servicepauschale von 15,00 € netto (17,85 € brutto) pro Paket.
Weiter Infos hierzu finden ist in unserern AGB"s.
- Wie kann ich einen Artikel reklamieren und zurücksenden?
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Alle im Intersince Brandmeldetechnik Online-Shop bestellten Artikel können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgesendet werden.
Bitte melden Sie Ihre Rücksendung bequem über unser Online-Rücksendeportal an. Sie können Ihr Paket auch alternativ bei uns vor Ort abgeben. In diesem Fall müssen Sie zuvor keinen Retourenschein erstellen.
Bitte beachten Sie, dass über das Rücksendeportal keine Bilder oder Anhänge übermittelt werden können.
Sollte es sich um eine eindeutige Beschädigung der Ware handeln, senden Sie uns bitte eine E-Mail an shop@intersince.de. Bitte geben Sie dabei die Auftragsnummer (zu finden auf dem beigefügten Lieferschein) an und beschreiben Sie den Defekt möglichst kurz und präzise. Wenn möglich, fügen Sie Ihrer E-Mail bitte ein Foto bei, auf dem die Beschädigung klar und deutlich zu erkennen ist.
Unser Team wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die weitere Vorgehensweise zu klären.
- Welche Vorteile bringt mir der Newsletter?
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Mit dem kostenlosen Intersince Brandmeldetechnik Newsletter bleiben Sie immer bestens informiert und profitieren regelmäßig von exklusiven Vorteilen.
- Aktuelle Trends und saisonale Neuheiten
- Erfahren Sie vor allen anderen von neuen Produkten, Sortimentserweiterungen und neuen Features
- Bekommen Sie Zugang zu exklusiven Angeboten und Aktionen
- Aktuelle Informationen zu unseren Leistungen und Services sowie Produktrückrufe
- Warum erhalte ich keinen Newsletter?
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Wenn Sie sich für den Intersince Brandmeldetechnik Newsletter angemeldet haben, schicken wir Ihnen zunächst eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Diesen müssen Sie einmal anklicken, bevor wir Ihnen regelmäßig die Intersince Brandmeldetechnik News & Angebote zuschicken dürfen. Sehen Sie ggf. auch in Ihrem Spam-Filter nach.
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Sie können jederzeit den Intersince Brandmeldetechnik Newsletter abbestellen. Einen entsprechenden Link zur Abmeldung finden Sie am Seitenende jedes Newsletters.
- Was passiert, wenn ich mich doppelt für den Newsletter anmelde?
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Wenn Sie sich erneut für unseren Newsletter anmelden und dabei die gleiche E-Mail-Adresse verwenden, werden die vorherigen Einstellungen durch die neuen überschrieben. Sollten Sie eine andere E-Mail-Adresse verwenden, erfolgt eine erneute Registrierung, und Sie erhalten den Newsletter doppelt.
- Wie funktioniert die Anmeldung zum Newsletter?
-
Sie können sich in wenigen Schritten für unseren kostenlosen Intersince Brandmeldetechnik Newsletter anmelden und erhalten regelmäßig Neuigkeiten und Angebote.
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail, um Ihre Registrierung zu bestätigen.
Hier geht es zur Anmeldung für den Intersince Brandmeldetechnik Newsletter.
- Was sind Merklisten?
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Sie können Ihre Wunschprodukte jederzeit in einer Merkliste speichern und von dort aus einzeln oder gesammelt in den Warenkorb legen. Als Kunde mit Kundenkonto können Sie sogar beliebig viele Merklisten für verschiedene Abteilungen, Einkäufer oder andere Personen anlegen und verwalten.
Was sind Merklisten?
In unserem Online-Shop haben Sie die Möglichkeit persönliche Merklisten für jeden Zweck zu erstellen. Die Merklisten helfen Ihnen z.B. dabei, Artikel in Ruhe zu sammeln und miteinander zu vergleichen, bevor Sie sich entscheiden, welche Sie kaufen möchten. Aus Ihrer Merkliste heraus können Sie die Produkte in der gewünschten Anzahl direkt und beliebig häufig in den Warenkorb legen.
Wollen Sie ein Artikel zu einer Merkliste hinzufügen, dann klicken Sie ganz einfach auf den Button im Artikelbild am rechten obereren Seitenrand in unserem Shop oder im Warenkorb unter der Artikelposition. Sie können jeder Ihrer Merklisten einen eigenen Namen geben, so dass Sie die gewünschte Merkliste sofort wiederfinden. Aus Ihren Merklisten können Sie jederzeit & ganz bequem einzelne oder alle Artikel in den Warenkorb legen.
Welche Vorteile bieten die Merklisten in meinem Kundenkonto?
In Ihrem Kundenkonto können Sie zum einen mehrere Merklisten anlegen. Zum anderen können Sie diese nach Ihren eigenen Wünschen individuell benennen. Sie können bspw. als Logistikunternehmen individuelle Listen anlegen wie "Lagerbedarf" und "Verwaltungsbedarf".
Darüber hinaus können Sie jede dieser Merklisten jederzeit bearbeiten, umbenennen oder löschen. Darüber hinaus sind Ihre Merklisten in Ihrem Kundenkonto gespeichert und jederzeit abrufbar.
Kann ich Merklisten auch ohne Kundenkonto nutzen?
Leider ist die Merklistenfunktion nur mit einem Kundenkonto möglich!
- Was versteht man unter einem Kundenlogin?
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Als registrierter Kunde in unserem Onlineshop haben Sie die Möglichkeit, sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anzumelden, um auf die exklusiven Funktionen und Vorteile eines persönlichen Kundenkontos zuzugreifen.
- Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
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Sie können Ihre persönlichen Daten jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Mein Kundenkonto“ anpassen. Wählen Sie einfach das Bleistiftsymbol neben dem Datensatz aus, den Sie ändern möchten.
- Was soll ich tun wenn ich mein Passwort vergessen habe?
-
Falls Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, klicken Sie auf der Anmeldeseite auf "Neues Passwort anfordern" und geben Sie dort die E-Mail Adresse ein, mit der Sie Ihr Intersince Brandmeldetechnik Kundenkonto erstellt hatten. Wir senden Ihnen anschließend einen Link zur Vergabe eines neuen Passworts zu.
Hier können Sie direkt Ihr Neues Passwort anfordern.
- Wie kann ich mein Intersince Brandmeldetechnik Konto löschen?
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Um Ihr Intersince Brandmeldetechnik Kundenkonto zu löschen, loggen Sie sich bitte in Ihr Kundenkonto ein und wählen Sie den Button „Kundenkonto löschen“ am unteren linken Rand der Seite aus. Alternativ können Sie auch unseren Kundenservice über das Kontaktformular kontaktieren.
- Welche Vorteile habe ich mit einem Intersince Brandmeldetechnik Kundenkonto?
-
Ihr Intersince Brandmeldetechnik Kundenkonto bietet Ihnen zahlreiche Vorteile. Bei zukünftigen Bestellungen werden automatisch die von Ihnen hinterlegten Daten verwendet, sodass eine erneute Eingabe entfällt. Darüber hinaus können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellungen einsehen und Rücksendungen einfach und bequem veranlassen.
- Wie kann ich mich als Kunde bei Intersince Brandmeldetechnik registrieren?
-
Wenn Sie bereits registriert sind Intersince Brandmeldetechnik, klicken Sie oben rechts auf unserer Website auf „Mein Kundenkonto“, geben Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und bestätigen die Eingabe mit einem Klick auf „Anmelden“.
Sollten Sie Neukunde bei Intersince Brandmeldetechnik sein, freuen wir uns, Sie als Neukunden begrüßen zu dürfen. Sobald Sie einen Artikel ausgewählt haben, legen Sie ihn über den Button „In den Warenkorb“ in Ihre Bestellung. Anschließend gelangen Sie über „Zum Warenkorb“ zur Bestellübersicht. Mit einem Klick auf „Weiter zur Bestellung“ werden Sie automatisch zur Anmeldemaske weitergeleitet, wo Sie sich bequem registrieren können.
Für die sichere Verwaltung Ihrer Kundendaten benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse sowie ein Passwort. Dieses sollte mindestens acht Zeichen lang sein, keine Leerzeichen enthalten und idealerweise aus einer Kombination von Buchstaben, Zahlen sowie Groß- und Kleinschreibung bestehen. Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, sich direkt über den Button „Mein Kundenkonto“ im oberen Bereich neben der Suchfensterlupe auf zu registrieren.
- Wo finde ich die Datenschutzerklärung?
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Hier geht es zur Datenschutzerklärung.
- Wo finde ich Bedienungs- und Montageanleitungen?
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Sie finden beim Artikel unter der Kachel „Datenblätter“ alle relevanten Dokumente, die wir für den Artikel zum Download bereitgestellt haben.
Darüber hinaus liegt jedem Artikel sofern zutreffend eine Bedienungs- und Montageanleitung bei.
- Wo kann ich meine Verpackungsabfälle entsorgen?
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Weitere Informationen hierzu finden Sie unter dem Menüpunkt "Entsorgung & Umweltschutz"
- Sind meine Personenbezogenendaten sicher?
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Alle von Ihnen persönlich übermittelten Daten, einschließlich Ihrer Zahlungsdaten, werden mit dem allgemein üblichen und sicheren Standard SSL (Secure Socket Layer) übertragen. SSL ist ein erprobter und sicherer Standard, der beispielsweise auch beim Onlinebanking Verwendung findet. Eine sichere SSL-Verbindung erkennen Sie unter anderem an dem „s“ in „https://“ in der Adressleiste Ihres Browsers oder am Schloss-Symbol im unteren Bereich Ihres Browsers.
Darüber hinaus setzen wir geeignete technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre bei uns gespeicherten persönlichen Daten vor Manipulation, teilweisem oder vollständigem Verlust sowie vor unbefugtem Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden kontinuierlich entsprechend der technologischen Entwicklung verbessert. - Wie kann ich einen Intersince Brandmeldetechnik-Katalog oder eine Preisliste erhalten?
-
Unter dem Menüpunkt "Downloads" finden Sie unsere verfügbaren Preislisten sowie sonstige relevante Produktkataloge.
- Wo erhalte ich produktspezifische Datenblätter für angebotene Artikel von Intersince Brandmeldetechnik?
-
Sie finden beim Artikel unter der Kachel "Datenblätter" alle relevanten Dokumente, die wir für den Artikel zum Download bereitgestellt haben.